Famulatur Neurologie in Diakoniekrankenhaus Mannheim (8/2017 bis 10/2017)

Krankenhaus
Diakoniekrankenhaus Mannheim
Stadt
Mannheim
Station(en)
B3, stroke
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
8/2017 bis 10/2017
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Mannheim
Kommentar
Bestes PJ Quartal das ich gemacht habe.
Tolles Team, man wird sofort freundschaftlich aufgenommen und arbeitet auf Augenhöhe. Arbeitszeiten sind von 9:30 bis 17 Uhr, Mittagessen immer ausführlich, mit allen gemeinsam und lecker (und kostenlos). Tägliche röntgenbesprechung. Der PJ Unterricht ist immer montags nachmittags, die Qualität stark vom Dozenten abhängig. Bin häufig auf Station geblieben weil ich dort viel mehr gelernt habe. Durfte eigene Patienten betreuen und hatte immer einen festen Ansprechpartner, schon nach der ersten Woche waren eigene lumbalpunktionen möglich. Habe problemlos alles mitmachen können, über Stroke, normalstation, Funktion und Notaufnahme.
Danke für die gute Zeit!
Bewerbung
Über die Uni, alternativ direkt über Frau wildner aus dem Sekretariat
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Punktionen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
300
Gebühren in EUR
300

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13