Famulatur Anästhesiologie in CHU Brugmann Horta/HUDERF (8/2018 bis 9/2018)

Krankenhaus
CHU Brugmann Horta/HUDERF
Stadt
Bruessel
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2018 bis 9/2018
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
(Fast) Alle sehr nett und bemüht, einem was beizubringen. Ich hatte die Möglichkeit, jede Woche woanders zu sein, also je eine Woche allgemeine Erwachsenenanästhesie, Pädiatrie (HUDERF), One-Day und Entbindung (maternité). Das war sehr abwechslungsreich, hat aber natürlich auch die Integration in ein bestimmtes Team erschwert und dadurch, dass ich in den unterschiedlichen Bereichen oft wechselnde Ärzte als "Betreuer" hatte, wussten sie verständlicherweise nicht, auf welchem Niveau ich schon bin, und jeder hat mich unterschiedlich viel machen lassen, was ja auch normal ist. :) An den Wochenenden hatte ich immer frei. Morgens habe ich ca. um 7.50 Uhr angefangen und der Tag hat zwischen 16 und 18 Uhr geendet - in der One-Day eher gegen 16, bei den Kindern eher gegen 18 Uhr. Insgesamt eine gute Erfahrung und eine schöne Möglichkeit, sein Französisch aufzufrischen und um Fachausdrücke zu erweitern.
Bewerbung
ca. ein halbes Jahr im Voraus per E-Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
3
Unterricht
6
Betreuung
2
Freizeit
3
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.4