Famulatur HNO in Universitaetsklinikum Schleswig-Holstein - Campus Luebeck (8/2018 bis 9/2018)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Schleswig-Holstein - Campus Luebeck
Stadt
Luebeck
Station(en)
28
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
8/2018 bis 9/2018
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
Sehr schöne Famulatur, super Stimmung auf Station jeder versuchte sein Wissen und seine Begeisterung für das Fachgebiet der HNO weiterzugeben.
Zudem konnte man in der Ambulanz viele typische HNO Untersuchungen selber durchführen. Auch die OP Zeit war begrenzt und man wurde nicht als Hakenhalter ausgenutzt. (Durchschnittlich 3-4 Ops die Woche)
Bewerbung
3 Monate vorher telefonisch im Sekretariat
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Poliklinik
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.47