Famulatur Anästhesiologie in Klinikum Uelzen (8/2018 bis 8/2018)

Krankenhaus
Klinikum Uelzen
Stadt
Uelzen
Station(en)
OP, Station 2.3, NEF
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2018 bis 8/2018
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Ich war eine Woche im OP und eine Woche auf der anästhesiologisch geleiteten Intensivstation vor Ort eingesetzt.
Während der Zeit im OP hatte ich täglich einen festen Ansprechpartner bei dem ich "mitgelaufen" bin. Mein Ansprechpartner hat mir unglaublich viel erklärt und alle meine Fragen geduldig beantwortet. Ich lernte schnell die Abläufe kennen und durfte bald Tätigkeiten unter Aufsicht/ Anleitung durchführen.
Anschließend auf der Intensivstation bin ich täglich bei einem der Assistenzärzte "mitgelaufen". Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und habe einen guten Einblick in die Patientenversorgung und den Arbeitsalltag bekommen.
Ich kann eine Famulatur in der Anästhesie in Uelzen sehr empfehlen, da ich einen sehr guten Rundumblick bekommen und viel gesehenund gelernt habe.
Bewerbung
Die Bewerbung richtet sich zunächst an die Personalabteilung des Helios Klinikums. Der Kontakt war zügig hergestellt und unompliziert.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1