Famulatur Neurologie in Klinikum Uelzen (8/2018 bis 9/2018)

Krankenhaus
Klinikum Uelzen
Stadt
Uelzen
Station(en)
3.2, 2.4, Notaufnahme
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
8/2018 bis 9/2018
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Ich wurde sofort sehr freundlich in das Team aufgenommen und in die täglichen Abläufe miteinbezogen. Es gab feste Ansprechpartner, an die ich mich jederzeit mit meinen Fragen wenden konnte.
Ich erhielt einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Bereiche der Neurologie vor Ort und durfte Aufgaben, die meinem Ausbindungsstand entsprachen selbständig durchführen.
Ich kann eine Famulatur in Uelzen definitiv empfehlen ,da ich in der Zeit wirklich viel gelernt habe - zum einen was den theoretischen Hintergrund betrifft, als auch die Anwendung der theoretischen Grundlagen.
(Ich habe die Famulatur vor dem zugehörigen Themenblock während des Studiums absolviert.)
Bewerbung
Meine Bewerbung habe ich ca. zwei Monate zuvor per E-Mail eingereicht. Der Kontakt über die Personalabteilung war zügig hergestellt und im gesamten Ablauf unkompliziert.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1