Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (7/2018 bis 7/2018)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Berlin
Station(en)
Praxis
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
7/2018 bis 7/2018
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Erstmals hatte ich vor nur zwei Woche zu machen aber ich habe die Famulatur verlängert weil ich sehr zufrieden war. Ich war hier drei Woche als Famulant und ich empfehle alle, eine Famulatur hier zu absolvieren. Ich habe viel gelernt und viel selbst gemacht. Frau Doktor Behrens erklärt alles und beibringt richtig gut. Die Atmosphäre war sehr angenehm und alle die Patienten sehr sehr nett. Als Medizinstudent aus Ausland (Spanien) hatte ich insgesamt einen echten tollen Zeit in Berlin.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
EKGs
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Gehalt in EUR
ungefähr 40€ pro Woche

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.00