Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (8/2018 bis 9/2018)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Bochum
Station(en)
Hausärztliche Praxis
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
8/2018 bis 9/2018
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Für mich war es eine sehr gute Famulatur. Dr. Weber hat mir viel gezeigt, war aber auch sehr fordernd, sodass ich wirklich was gelernt habe. Trotz seiner etwas ruppigen Art ist er ein guter Lehrer und guter Arzt, dem seine Patienten sehr am Herzen liegen. So habe ich nicht nur EKGs lesen gelernt, sonder auch Sonos geübt und er hat mir Echos erklärt und gezeigt, Dazu kamen natürlich die typischen hausärztlichen Tätigkeiten. Offiziell öffnet die Praxis um 8, ich musste aber vor 8:15 da sein, er kam erst gegen 9. Die Mittagspause geht offiziell von 11:30 bis 15:00, das klappt natürlich nicht immer pünktlich, auch war immer etwas später als 17:30 Schluss. Ansonsten war ich sehr zufrieden!
Bewerbung
Ich habe 1 1/2 Monate vorher angerufen und hatte Glück, dass es reichte. BEim nächsten mal eventuell etwas früher :)
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Repetitorien
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
EKGs
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400€/Monat

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1