Famulatur Anästhesiologie in Sana Klinikum Lichtenberg (8/2018 bis 8/2018)

Krankenhaus
Sana Klinikum Lichtenberg
Stadt
Berlin
Station(en)
Anästhesie und Intensivmedizin
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2018 bis 8/2018
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
PRO
- Betreuung
- das Team (Das Team ist engagiert und freundlich. Man kann jederzeit Fragen stellen, aber viele Ärzte erklären auch gerne von sich aus, oder stellen einem Fragen.)
- Vielfalt an operativen Eingriffen
- viele praktische Tätigkeiten unter Anleitung
- Einblicke in ambulante und stationäre OPs, den AWR, die ITS und IMS, sowie die Ambulanz
- Teilnahme an PJ- Unterricht, Reanimations-Kurs, Anästhesieinternen Fortbildungen, Röntgenbesprechungen
- Anpassung an die Famulanten (Obwohl dies meine erste Famulatur war, wurde ich gut in den Klinikalltag integriert)

INSGESAMT
absolute Empfehlung meinerseits
Bewerbung
6 Monate vorher via E-Mail an das Sekretariat der Chefärztin
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
EKGs
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33