Famulatur Unfallchirurgie in Unfallkrankenhaus Linz (7/2018 bis 7/2018)

Krankenhaus
Unfallkrankenhaus Linz
Stadt
Linz
Station(en)
unfallchirurgie
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
7/2018 bis 7/2018
Einsatzbereiche
OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Wien
Kommentar
mir hat die famulatur gut gefallen
am ersten tag war ein einführungstag mit den anderen famulanten wo uns das ganze krankenhaus gezeigt wurde
dann wurden wir famulanten zu zeiten eingeteilt : mal von 7.30-14.30 oder von 14.30 - 22.00
man wurde öfter in den op gerufen wo man hacken halten musste oder auch mal nähen durfte. sie haben dabei immer viel erklärt. ich fand es eher nach der 10.Arthroskopie langweilig aber es waren schon auch spannendere sachen dabei :D
alle waren recht nett
in der wundversorgung konnte man unter aufsicht auch nähen, wunden reinigen, ...
alles in allem sehr gut gewesen
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Notaufnahme
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1