Famulatur Neurologie in Konventhospital Barmherzige Brüder Linz (8/2018 bis 9/2018)

Krankenhaus
Konventhospital Barmherzige Brüder Linz
Stadt
Linz
Station(en)
neurologie
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
8/2018 bis 9/2018
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Wien
Kommentar
mir hat es sehr gut auf der Neurologie bei den Barmherzigen Brüdern gefallen.
Der tag beginnt immer um 08.00 mit der Morgenbesprechung und Bildbesprechung, danach geht man meistens nochmal kaffe trinken, und dann kann man wenn aufnahmetag ist in die Aufnahme/Ambulanz gehen oder man kann visite oder auf die stroke unit mitgehen.
man muss sich einfach wo dranhängen und dann mitgehen.
in der aufnahme konnte man auch venflons stechen/ekg legen/ neurologischen status erheben (war gemeinsam mit turnusarzt in einer koje)
...
alle waren sehr sehr nett dort und jede frage wurde ausführlich erklärt.
ich finde dass ich einen sehr guten überblick gewonnen habe und habe mich dort sehr wohl gefühlt.
das essen ist auch gut dort. heimgehen konnte man eigentlich wann man wollte es hat keinen gekümmert.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
EKGs
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07