Famulatur Anästhesiologie in Franziskus-Krankenhaus Berlin (8/2018 bis 9/2018)

Krankenhaus
Franziskus-Krankenhaus Berlin
Stadt
Berlin
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2018 bis 9/2018
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Das Team der Anästhesisten und Anästhesie-Pfleger ist sehr nett und eingespielt. Fabulanten werden sehr freundlich aufgenommen und dürfen vom ersten Tag an fast alles machen. Man kann jeden Tag mit anderen Ärzten mitgehen und darf dann je nach dem mehr machen, oder es wird einem mehr erklärt. Ich habe sehr viel gelernt, es war eine meiner besten Famulaturen und ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die Anästhesisten betreuen hier nur den Op, die Intensivstation wird von den Internisten betreut.
Mittagessen konnte man immer, man bekommt dafür Essenschips.
Die Bewerbung und der Papierkram laufen über das St. Josef-Krankenhaus, war aber trotzdem nicht sonderlich kompliziert.
Bewerbung
Ca. ein halbes Jahr vorher über das Chefarztsekretariat
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1