Famulatur Anästhesiologie in Sophienklinik Hannover (7/2018 bis 8/2018)

Krankenhaus
Sophienklinik Hannover
Stadt
Hannover
Station(en)
IMC
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
7/2018 bis 8/2018
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Man darf sehr viel praktisch machen und wird gut dazu angeleitet, selbständig zu arbeiten. Außerdem erklären die Anästhesisten viel. Als ich da war, waren nur leider ziemlich viele Praktikanten dort. Dadurch, dass es sich um eine Belegklinik handelt, bekommt man viele Fachrichtungen mit, was mir gut gefallen hat. Durch die Belegung von der OP-Ambulanz (und weil das in der Anästhesie generell so ist), arbeitet man mit sehr vielen unterschiedlichen Ärzten zusammen, was vor allem zu Beginn relativ anstrengend ist.
Insgesamt hat es mir aber sehr gut gefallen, ich würde wieder dorthin gehen und es weiter empfehlen.
Bewerbung
Februar 2018
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Punktionen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
3
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
2

Durchschnitt 2