Famulatur Innere in Kreisklinik Tuttlingen (8/2018 bis 8/2018)

Krankenhaus
Kreisklinik Tuttlingen
Stadt
Tuttlingen
Station(en)
22
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
8/2018 bis 8/2018
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Essen
Kommentar
Voller Erwartung starte ich die famulatur in tuttlingen. Diese Famulatur war als meine letzte krankenhausfamualtur gedacht:

Leider war diese famulatur ein einziges Desaster und ich kann niemandem empfehlen in der inneren dort zu famulieren.
Bereits in der frühbesprechung wird man in die Ecke gebeten, nicht begrüßt geschweige denn herzlich willkommen geheißen. Zugewiesen wurde mir ein Assistenzarzt als Mentor, der seit 2 Monaten fertig mit seinem Studium war. Zum einen fehlte ihm leider die Erfahrung zum anderen das Engagement mir etwas beizubringen. Einer seiner erste Sätze zu mir:oh du bist bereits im 9 Semester dann weißt du eh mehr als ich.
Ein positiver Aspekt war dass man eine Unterkunft gestellt bekommt:
ABER CAVE DIESE Unterkunft ist unbewohnbar. Leider wirklich katastrophale Zustände in diesem personalwohnheim.

Fazit: macht einen Bogen um dieses Krankenhaus und das personalwohnheim
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
3
Lehre auf Station
4
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.53