Famulatur Chirurgie in LK Korneuburg (7/2018 bis 7/2018)

Krankenhaus
LK Korneuburg
Stadt
Korneuburg
Station(en)
Allgemeinchirurgie
Fachrichtung
Chirurgie
Zeitraum
7/2018 bis 7/2018
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, OP
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
- Arbeitbeginn immer um 7:30Uhr mit Morgenbesprechung, meist nach Mittag (ca. 13:00Uhr) Ende
- Konnte sich immer selbst aussuchen wohin man gehen wollte (ob Station, OP, Ambulanz)
- Bekommt Kleidung und Essen gratis, auf Wunsch kann man auch auf Klinikparkplatz vergünstigt (1€/d) parken
- Korneuburg ist ca. 20 Autominuten von Wien entfernt, also perfekt, um am Nachmittag noch etwas in der Stadt zu machen
- Personal sehr freundlich und hilfsbereit
- Kleines (aber vertretbares) Manko: KH ist eher klein, deswegen ist meist nicht so viel los (gerade auf der Station gibt es nur wenig zu tun, am Nachmittag gar nichts für Famulanten)
Bewerbung
Bewerbung ca. vier Monate vorher, sollte aber auch später noch klappen
Unterkunft muss man sich selbst organisieren!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Nahtkurs
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.20