Famulatur Allgemeinchirurgie in Universitaetsklinikum Krems (7/2018 bis 7/2018)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Krems
Stadt
Krems an der Donau
Station(en)
5A, 5B
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
7/2018 bis 7/2018
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Ich konnte eigentlich immer wählen, wo ich den Tag verbringen will und auch zwischendurch wechseln, wenn es zb. nichts Spannendes auf der Station zu sehen gab.
Oberärzte, Assistenzärzte, sowie Turnusärzte nahmen sich immer Zeit, mir etwas zu erklären - insgesamt habe ich dadurch viel dazu gelernt in den 2 Wochen.
Besonders toll fand ich, im OP zu assistieren zu dürfen, und nicht nur von der Ferne zusehen zu müssen. So fühlt man sich richtig zugehörig.
Bewerbung
Im Jänner
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Repetitorien
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07