Famulatur Gastroenterologie in Universitaetsklinik Innsbruck (2/2018 bis 3/2018)

Krankenhaus
Universitaetsklinik Innsbruck
Stadt
Innsbruck
Station(en)
Med 4 mit Schwerpunkt Gastroentero
Fachrichtung
Gastroenterologie
Zeitraum
2/2018 bis 3/2018
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Ich war auf der Inneren Station 4A mit Schwerpunkt Gastroenterologie (nicht Sonderstation -> Privatpatienten).
Dort werden bis zu 11 Patienten von 2 Assistenzärzten + 1 Oberärztin betreut. Es kann dann mit Turnusärzten*innen & PJler*innen auch dann mal voller im Arztzimmer werden... :)
Ich wurde super aufgenommen . Auch wenn es mal gerade stressiger war, hat man immer versucht mir etwas zu vermitteln.
Meinen Wünschen, was ich gerne machen/sehen/lernen würde, wurde immer versucht nachzukommen.
Die Pflege war sehr hilfsbereit und hat mich öfter aktiv geholt, wenn es i-wo Blut abzunehmen/Braunülen zu legen gab.

Ich kann die Famulatur auf jeden Fall weiterempfehlen!!

Auch die Stadt Innsbruck ist ein Träumchen <3.
Bewerbung
ca. 4 Monate im Voraus über Frau Janet Wüste (Studentensekreteriat Innere)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
3
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.53