Famulatur Innere in Krankenhaus Barmherzige Brueder (6/2018 bis 7/2018)

Krankenhaus
Krankenhaus Barmherzige Brueder
Stadt
Muenchen
Station(en)
E4
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
6/2018 bis 7/2018
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Es war eine tolle Famulatur, in der ich viel gelernt habe! Blutabnahmen und Viggos legen am Morgen, Visite und danach Patientenbetreuung und Fälle besprechen. Die Assitenzärzte haben sich unheimlich viel Zeit genommen, viel erklärt und mir versucht ein gutes Wissen vom Stationsalltag und vom Fach zu vermitteln. Fragen wurden gerne gesehen und ausführlich beantwortet. Sehr lockere und gute Stimmung auf Station, als Student ist man hier sehr willkommen! EKG Besprechung mit dem Chefarzt. Bei Punktionen konnte man helfen. Wenn man mal früher gehen muss, ist es kein Problem. Essen umsonst in der Kantine (immer 1h Mittagspause).
Bewerbung
3-4 Monate vorher per E-Mail an der Sekretärin der Inneren II
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
EKGs
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13