Famulatur Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Hietzing (9/2017 bis 10/2017)

Krankenhaus
Krankenhaus Hietzing
Stadt
Wien
Station(en)
Allgemein- und Viszeralchirurgie
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
9/2017 bis 10/2017
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Stimmung mit Pflege gut
Station total unterbesetzt, an manchen Tagen war ich außerhalb der Visite mit den Schwestern allein (kein PJler, kein Assistenzarzt, kein Facharzt)
Hauptaufgabe (Patienten aufnehmen und Briefe schreiben) => keine Lehre

Stimmung im OP gut, man darf auch gern mitoperieren. Nadelstichverletzung wurde leider sehr unprofessionel behandelt (keine Information, kein allgemein bekanntes Standardprozedere, keine große Hilfe, 100% Eigeninitiative und -recherche), erstaunlich für ein operatives Haus.

Alles in allem nicht wirklich zu empfehlen.

Pluspunkt: vor 15 Uhr ist regulär Feierabend, wenn Station unterbesetzt ist wird es aber schwer.
Bewerbung
6 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
4
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
4
Unterricht
4
Betreuung
4
Freizeit
1
Lehre auf Station
6
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.60