Famulatur Gynäkologie in Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe - Innenstadt (3/2018 bis 4/2018)

Krankenhaus
Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe - Innenstadt
Stadt
Muenchen
Station(en)
Geburtshilfe, OP1, OP2
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
3/2018 bis 4/2018
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Station, OP
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Sehr gute Betreuung auf Station und im OP. Trotz häufiger Hektik immer freundlich auf Anliegen und Fragen reagiert. Wenn mal nicht viel zu tun war, konnte man in die Ambulanz wechseln.

Eventuell wäre eine längere Dauer auf der Geburtshilfe sinnvoll, um die Chance, bei einer Geburt dabei sein zu können, zu erhöhen. Eh man sich in die Gegebenheiten (v.a.mit den Hebammen) eingefunden hat, ist eine Woche leider zu schnell vorbei.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
EKGs
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.4