Famulatur Pädiatrie in Praxis (8/2017 bis 8/2017)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Ulm
Station(en)
Praxis
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
8/2017 bis 8/2017
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Es war eine Gemeinschaftspraxis mit insgesamt 5 Ärzten (tws. Teilzeit). Das Problem war, dass sich keiner verantworlich gefühlt hat und man sich total überflüssig und störend gefühlt hat. Meistens durfte man selbst nicht viel machen, sondern nur dabei stehen. Selbst bei Impfungen oder Blutabnahmen wurden Angestellte dazugerufen, weil es einem nicht zugetraut wurde.
Sehr schade, da ich mich sehr für das Fachgebiet interessiere.
Bis auf zwei Ärzte gab es keine wirkliche Beziehung zwischen Ärzten und Patienten, es war ziemlich anonym und wäre für mich nicht zufriedenstellend.
Bewerbung
6 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
6
Stimmung Klinik
5
Unterricht
5
Betreuung
6
Freizeit
5
Lehre auf Station
6
Insgesamt
5

Durchschnitt 4.87