Famulatur Gynäkologie in Sankt Elisabeth Hospital Guetersloh (3/2018 bis 3/2018)

Krankenhaus
Sankt Elisabeth Hospital Guetersloh
Stadt
Guetersloh
Station(en)
Gynäkologie, Geburtshilfe
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
3/2018 bis 3/2018
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Diagnostik
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
Meine Famulatur in der Gynäkologie des St. Elisabeth Hospitals hat mir einen sehr guten Einblick in diese Fachrichtung gegeben und ich konnte dort viele Erfahrungen sammeln. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, alle meine Fragen wurden immer beantwortet. Ich durfte sehr viel selber machen, wie zum Beispiel bei einem Kaiserschnitt oder anderen gynäkologischen Eingriffen assistieren, Hautnähte machen, Blut abnehmen und Braunülen legen und präpartale Sonografien durchführen. Es gab zwar keinen Studentenunterricht im eigentlichen Sinne, jedoch wurden mir alle Untersuchungen/Eingriffe, die ich gesehen habe, immer umfangreich erklärt.
Ich war insgesamt 16 Tage in der Gynäkologie, hatte eine 5-Tage-Woche und konnte nach Belieben zwischen Kreißsaal, Station und OP wechseln. Das Essen in der Mensa war täglich kostenlos, inklusive Getränk. Ich war insgesamt 4 Wochen im St. Elisabeth Hospital und habe dafür 400 Euro bekommen.
Bewerbung
2 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Mitoperieren
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
200

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1