Famulatur Innere in Klinikum Bad Saarow (8/2017 bis 9/2017)

Krankenhaus
Klinikum Bad Saarow
Stadt
Bad Saarow
Station(en)
Gastroenterologie
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
8/2017 bis 9/2017
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Für meine erste Famulatur habe ich eine internistische Station ausgesucht. Ich habe dort viele Basics gelernt. Die Aufnahmegespräche durfte ich teilweise selbst führen, danach habe ich immer mit dem Arzt Rücksprache gehalten und wir haben zusammen die Anmeldungen für die Untersuchungen gemacht. Ich habe regelmäßig Patienten bekommen, die ich in der Chefarztvisite vorstellen durfte. Wenn gerade weniger auf Station los war konnte ich in die angeschlossene Funktionsdiagnostik gehen, dort bei Untersuchungen zuschauen und auch mal selbst schallen, während der Arzt seinen Bericht am Computer verfasst hat. Die Stimmung auf Station war sehr gut, alle sind sehr nett und hilfsbereit.
Bewerbung
3 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Notaufnahme
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
100

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1