Famulatur Gynäkologie in Martin-Luther-Krankenhaus (9/2017 bis 9/2017)

Krankenhaus
Martin-Luther-Krankenhaus
Stadt
Berlin
Station(en)
Gynäkologie und Geburtshilfe
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
9/2017 bis 9/2017
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
Famulatur in der Gyn im Berliner Martin-Luther-Krankenhaus war etwas schwierig. Der Chefarzt ist zwar fachlich sehr kompetent und angesehen, aber sein Umgang mit seinen Oberärztinnen und Kolleginnen ist äußert unangenehm mitzuerleben. Ich habe während meiner Famulatur einen Dienst mitgemacht und dadurch eindrückliche Erfahrungen machen können, die mir sonst während der gesamten Zeit nicht möglich waren. Es war ein sehr passives Praktikum und durch die negative Grundstimmung auf der kompletten Station war ich sehr froh, nicht länger als zwei Wochen dasein zu müssen.
Das Krankenhaus an sich ist allerdings super. Sie bieten PJ Unterricht an zu dem ich (durch Eigeninitiative) mitgehen konnte.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Poliklinik
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
4
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
3
Stimmung Klinik
2
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
1
Lehre auf Station
5
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.4