Famulatur Gynäkologie in St. Ansgar Krankenhaus (2/2018 bis 3/2018)

Krankenhaus
St. Ansgar Krankenhaus
Stadt
Hoexter
Station(en)
Gynäkologische Station, Kreißsaal, Woche
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
2/2018 bis 3/2018
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Famaultaur in der Gyn im St. Ansgar war genial. Am ersten Tag wurde mir eine sehr freundliche Ärztin zugeteilt, an deren Rockzipfel ich während den 4 Wochen Famulatur hängen durfte. Sie war immer daran interessiert, dass ich viel sehe und mitoperieren kann. Meine Fragen wurden von allen Seiten freundlich und ausführlich beantwortet; die Stimmung im Ärzteteam war sehr gut.
Die Hebammen im St. Ansgar stellen sich wie schützende Löwinnen vor ihre Gebärenden, daher erforderte der Kontakt mit den Hebammen Fingerspitzengefühl und sehr viel Freundlichkeit. Sobald ich mich darauf eingestellt hatte, war die Zusammenarbeit mit ihnen kein Problem.
Bewerbung
Sehr Spontan: zwei Wochen vorher ein Anruf mit anschließender Bewerbung per Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27