Famulatur Unfallchirurgie in St.-Antonius-Hospital Kleve (2/2018 bis 3/2018)

Krankenhaus
St.-Antonius-Hospital Kleve
Stadt
Kleve
Station(en)
1 B
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
2/2018 bis 3/2018
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Vom Pflegepersonal über die Assistenzärzte bis hin zum Chefarzt waren alle sehr nett und bemüht mir etwas beizubringen. Ich durfte mir täglich aussuchen ob ich in der Notaufnahme, im OP oder lieber auf Station mitlaufen möchte. Zudem durfte ich Patienten voruntersuchen, vorschallen (FAST), im OP zusehen und mitoperieren und jederzeit Fragen stellen. Direkt von Anfang an durfte ich unter Aufsicht Wunden versorgen, und die Patienten untersuchen sowie Briefe schreiben.
Bewerbung
ca. 3 Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33