Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (3/2018 bis 3/2018)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Suderburg
Station(en)
Praxis
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
3/2018 bis 3/2018
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Die Famulatur in Suderburg ist wirklich eine tolle Möglichkeit, um das Landarztleben mal kennenzulernen. Der Arzt ist super nett und geht mit mir fast immer nochmal zurück ins Behandlungszimmer, um mir Hintergrundinformationen sowie das weitere Vorgehen mit dem Patienten noch näher zu erläutern.
Den einzigen Abzug muss ich allerdings für die lange Arbeitszeit geben. Ich war leider auch direkt zum Höhepunkt der Grippewelle dort.
Ansonsten war aber alles tip top!
Bewerbung
Ein Anruf ein paar Wochen vorher hat gereicht. Einige Tage vor Beginn sollte ich dann noch einmal kurz vorbeikommen, damit ich mir die Praxis schon mal ansehen kann etc.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
EKG
Bildgebung
Tätigkeiten
EKGs
Chirurgische Wundversorgung
Eigene Patienten betreuen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1