Famulatur Innere in Amalie-Sieveking Krankenhaus (2/2018 bis 3/2018)

Krankenhaus
Amalie-Sieveking Krankenhaus
Stadt
Hamburg
Station(en)
Notaufnahme
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
2/2018 bis 3/2018
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Das war meine bisher beste Famulatur. Das Amalie-Sieveking ist zwar ein kleines Haus, aber alle Ärzte sind unheimlich nett und binden einen richtig toll ein. Außerdem wird einem immer was erklärt, egal wie stressig es gerade ist. Ich habe unheimlich viel gelernt (EKG auswerten, Sono, Zugänge legen, Notfälle erkennen, Eigenständig untersuchen und und und) und werde auch zum PJ dorthin gehen! Ich kann die Notaufnahme des EASK nur wärmstens empfehlen.
Bewerbung
6 Monate per Mail an Birte Kobrow, Chefarztsekretärin.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Notaufnahme
EKGs
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2