Famulatur Anästhesiologie in Helios Kliniken Schwerin (8/2016 bis 9/2016)

Krankenhaus
Helios Kliniken Schwerin
Stadt
Schwerin
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2016 bis 9/2016
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Rostock
Kommentar
+ Ich durfte in jedem OP-Saal zur Einleitung, während des Eingriffs und Ausleitung dabei sein und frei entscheiden, was ich sehen möchte.
+ Ich habe alle grundlegenden klinischen Fertigkeiten der Anästhesie wenigstens einmal selbstständig durchführen dürfen. ZVK legen war mein persönliches Highlight.
+ Für einen Monat gibt es 100€ Gehalt.

- Die Klinik ist etwas mit Rettungssanitäter-Azubis überlaufen. Es gab Tage, wo in jedem Saal schon ein Azubi war, der dann präoxygenieren und intubieren durfte, während ich nur daneben stand.
- Gab leider mehrere unausstehliche OTAs und manche Ärzte, die alles besser wissen mussten und mit denen ich überhaupt nicht reden oder Fragen stellen konnte, ohne angemeckert zu werden.
Bewerbung
Mail an den Chefarzt
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
100

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen
3
Stimmung Klinik
2
Unterricht
4
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.33