Famulatur Allgemeinchirurgie in Klinikum Lippe Detmold (3/2018 bis 4/2018)

Krankenhaus
Klinikum Lippe Detmold
Stadt
Detmold
Station(en)
3a, 3c
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
3/2018 bis 4/2018
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Station
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Die Famulatur in der Allgemeinchirurgie in Detmold hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte, vor allem im OP, sehr viel mitnehmen und dazu lernen. Die Ärzte auf Station waren alle sehr nett und bemüht mir möglichst viel zu zeigen und zu erklären. Der Umgang war locker und anerkennend, auch mit dem Pflegepersonal.
Ich hätte mich im Nachhinein noch über ein bisschen Unterricht gefreut. Insgesamt war aber immer etwas zu tun und man hat sich überflüssig gefühlt.
Bewerbung
Anschreiben, Lebenslauf
Einige Monate-Wochen im Voraus.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Mitoperieren
Notaufnahme
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.73