Famulatur Gynäkologie in Hochwald Krankenhaus (2/2018 bis 3/2018)

Krankenhaus
Hochwald Krankenhaus
Stadt
Bad Nauheim
Station(en)
Ambulanz
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
2/2018 bis 3/2018
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Ich durfte in der Famulatur unglaublich viel sehen und hatte immer die freie Wahl, in welchen Bereich (Ambulanz, OP, Station, Onk. Tagesklinik, Kreißsaal) ich reinschauen möchte und als Famulant wurde man auch oft im Op mit eingeteilt, sodass man nicht nur übers Tuch schauen konnte.
Fragen stellen war immer möglich und es wurde auch gut auf einen eingegangen.
Einzig dass niemand so richtig für die Famulanten zuständig war, war manchmal etwas schwierig, weil man so teilweise lange auf Aufgabensuche war.
Bewerbung
Ich hatte mich bereits einige Monate vorher beworben und es lief alles sehr unkompliziert.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
3
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.87