Famulatur Gynäkologie in Helmut-G.-Walther-Klinikum (2/2018 bis 3/2018)

Krankenhaus
Helmut-G.-Walther-Klinikum
Stadt
Lichtenfels
Station(en)
Gynäkologie und Geburtshilfe
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
2/2018 bis 3/2018
Einsatzbereiche
OP, Station, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Extrem nettes und engagiertes Team, sowohl Ärzte wie Schwestern. Man wurde immer zuerst gefragt worauf man so Lust hatte und dann fest eingebunden. Ob OP, Kreissaal, Station oder Ambulanz, langweilig war es nie und wenn es etwas spannendes gab wurde man auch extra angerufen zum zuschauen etc. Man hat zudem auch noch einen Einblick in Onkologie und Palliativmedizin erhalten. Hab mich jeden Tag gefreut dort arbeiten zu können und konnte problemlos ohne den tag nachzuholen mal einen Tag für die Doktorarbeit frei machen.
Natürlich war es umso schöner dafür auch noch Unterkunft, Essen und 400€ mitzunehmen.
Bewerbung
ca. 2 Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1