Famulatur Anästhesiologie in Klinikum Nordstadt (3/2018 bis 4/2018)

Krankenhaus
Klinikum Nordstadt
Stadt
Hannover
Station(en)
Zentral OP, Intensivstation
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
3/2018 bis 4/2018
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, OP
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Die Anästhesisten sind eigentlich alle sehr nett, leider war die Stimmung im OP von chirurgischer Seite oft extrem angespannt. Dazu kommt, dass aktuell sehr viele junge Ärzte dort arbeiten, die zum Teil noch sehr unsicher sind. Viggos legen kann man im Zentral-OP auch nicht so viel wie erwartet, wenn das das Ziel der Famu sein soll, vielleicht auf den HNO-OP drängen. :)
Auf der Intensivstation hingegen war die Stimmung hervorragend und es hat richtig viel Spaß gemacht. Man hat die Möglichkeit bei verschiedensten Interventionen zuzugucken und mitzuhelfen. Insbesondere die Oberärzte geben sich größte Mühe viel zu erklären.
Die Möglichkeit beim NEF mitzufahren besteht und ist auch sehr zu empfehlen.
Bewerbung
Kontaktaufnahme per Email
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.87