Famulatur Kardiologie in Universitaetsklinikum Schleswig-Holstein - Campus Luebeck (9/2017 bis 9/2017)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Schleswig-Holstein - Campus Luebeck
Stadt
Luebeck
Station(en)
42
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
9/2017 bis 9/2017
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Kardiologie wird zu Recht von vielen Studierenden der Uni Lübeck als Famulaturort gemieden, da ich aus Greifswald komme wusste ich das nicht. Die Verwaltung von Patientenakten übersteigt auf Station bei weitem die Zeit, der man sich dem Patientzen widmen kann. Die Mittagsbesprechungen unter dem Chef Eitel sind teilweise zum Fremdschämen, er putzt gern Kollegen herunter wirkt sehr arrogant gegenüber den Oberärzten. Das Mittag muss bezahlt werden und die Kleidung (Kittel, Kasack und Hose) muss man selbst mitbringen und täglich waschen. Das ist schon sehr Panne bei syo einem Zentrum für Herzchirurgie. Ich würde nicht noch einmal hier famulieren.
Bewerbung
immer frei, zu Recht wenig Bewerber
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Gebühren in EUR
0 Mittagessen selbst bezahlen, Kleidung wird nicht gestellt

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen
3
Stimmung Klinik
5
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
4
Lehre auf Station
4
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.87