Famulatur Innere in Elisabeth-Krankenhaus Thuine (3/2018 bis 3/2018)

Krankenhaus
Elisabeth-Krankenhaus Thuine
Stadt
Thuine
Station(en)
verschiedene
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
3/2018 bis 3/2018
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Auf das Krankenhaus in Thuine bin ich durch die positiven Berichte, die bereits vorlagen, gestoßen und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht!
Das Klima untereinander dort ist sehr kollegial und freundlich. Jeder war offen und gerne bereit mir etwas zu erklären und etwas zu zeigen. Das ist definitiv nicht selbstverständlich. Ich bekam Einblicke in Stationsarbeit, Aufnahme von Patienten, Ultraschall, Gastro und Colo, ERCP, Punktionen, Röntgenbesprechung und vieles mehr. Ich habe in meiner Zeit dort so unglaublich viel gelernt und immer wenn die Situation es zuließ, durfte ich auch selbst Hand anlegen ;-)
Außerdem konnte ich auf Station meine Fähigkeiten im Blut abnehmen/Zugänge legen verbessern.
Ich kann eine Famulatur in Thuine uneingeschränkt empfehlen. Es gab zusätzlich 3 leckere Mahlzeiten am Tag, die Unterkunft wurde gestellt und eine Aufwandsentschädigung bekam ich auch.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07