Famulatur Kardiologie in Sana Klinikum Lichtenberg (3/2018 bis 3/2018)

Krankenhaus
Sana Klinikum Lichtenberg
Stadt
Berlin
Station(en)
Kardiologie H
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
3/2018 bis 3/2018
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Morgens Blutabnahmen. Außer Montags nicht zu viel. Dann Visite mit einem der Assistenten. Diese lief eher gehetzt ab und es wurde mir , auch nach nachfragen ("das gehen wir nachher nochmal gemeinsam durch", das ist so leider nur trotz nachfrage nur einmal passiert) eher wenig erklärt. Auch die EKG Beurteilungen wurden dann gemacht wenn ich nicht da war, trotz nachfrage ob man dass nicht gemeinsam machen könnte.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
3
Stimmung Klinik
3
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.73