Famulatur Anästhesiologie in Unfallkrankenhaus Berlin (3/2018 bis 3/2018)

Krankenhaus
Unfallkrankenhaus Berlin
Stadt
Berlin
Station(en)
OP, Intensivstation
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
3/2018 bis 3/2018
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Es ist schwer viel zu lernen und Praktisch zu üben bei 10 (!), Famulanten, 4 PJlern, 3 Feuerwehrler und 3 neuen Assistenzärzten die eingearbeitet werden müssen. Zudem hatten einige OP Säle Auf Grund von Umbaumaßnahmen geschlossen. Man stand sich eher gegenseitig im Weg und auch die Ärzte wirkten überfordert über die Vielzahl der Praktikanten.
Nett gemeint alle Bewerber anzunehmen, aber so profitierte nicht wirklich jemand von der Situation.
Das Team war trotzdem sehr nett und versuchte einem etwas beizubringen. Praktische Tätigkeiten standen eher im Hintergrund, man war ja mindestens eh zu mehrt im OP und dann wurde die Tätigkeit oft einfach auch vom jeweiligen selber lernendem Assistenzarzt ausgeführt.
Bewerbung
2 Monate davor.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Punktionen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
4
Stimmung Klinik
2
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
2
Lehre auf Station
3
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.07