Famulatur Innere in Internistische Klinik Dr. Mueller (3/2018 bis 3/2018)

Krankenhaus
Internistische Klinik Dr. Mueller
Stadt
Muenchen
Station(en)
2B, 2C, 2D, 3B, 3C
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
3/2018 bis 3/2018
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Die Klinik ist relativ klein & übersichtlich & eignet sich deshalb ideal, um sich mit der inneren Medizin vertraut zu machen. Die unterschiedlichen Ärzteteams sind sehr freundlich, geduldig & kompetent. Mir wurden viele praktische Fähigkeiten beigebracht. Außerdem entscheidet man selbst darüber, wie viel & was man lernt. Insgesamt bin ich sehr froh darüber, in dieser Klinik meine erste Famulatur absolviert zu haben.
Bewerbung
Drei Monate im Voraus per Email
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07