Famulatur Neurochirurgie in Klinikum Chemnitz (3/2018 bis 3/2018)

Krankenhaus
Klinikum Chemnitz
Stadt
Chemnitz
Station(en)
N041, N042/N043, N032
Fachrichtung
Neurochirurgie
Zeitraum
3/2018 bis 3/2018
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
Sowohl die Ärzte, als auch die OP-Schwestern waren sehr freundlich und haben mir das Gefühl gegeben willkommen zu sein. Es wurde viel Wert darauf gelegt, dass ich in diesen 30 Tagen viel dazu lerne, sowohl theoretisch als auch praktisch. Ich durfte jeden Tag mit in den OP und bei verschiedenen Operationen helfen, was besonders positiv hervorzuheben ist. Insgesamt kann ich eine Famulatur in der Neurochirurgie des Klinikum Chemnitz zu empfehlen!
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Punktionen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1