Famulatur Innere in Kreiskrankenhaus Erding (2/2018 bis 3/2018)

Krankenhaus
Kreiskrankenhaus Erding
Stadt
Erding
Station(en)
2A 2B 5B
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
2/2018 bis 3/2018
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Die Stimmung ist echt gut ich war sehr überrascht wie freundlich alle sind. Wenn man Interesse zeigt darf man überall hingehen z.b in den herzkatheter oder zur bronchioskopie. in der Notaufnahme nimmt man eigenständig Patienten auf und hat recht viele Freiheiten.Das Pflegepersonal ist auch nett. Man kann auch gerne mal einen spätDienst übernehmen und das Essen ist täglich umsonst und inklusive. ich hatte eine gute Zeit hier!
Bewerbung
eher kurzfristig möglich
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Repetitorien
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
EKGs
Briefe schreiben
Notaufnahme
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1