Famulatur Allgemeinchirurgie in Klinik Muenchberg (3/2018 bis 4/2018)

Krankenhaus
Klinik Muenchberg
Stadt
Muenchberg
Station(en)
2A
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
3/2018 bis 4/2018
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Ich kannte das Haus schon vom Pflegepraktikum und das war auch gut so, denn es hat sich leider sonst niemand berufen gefühlt mich einzuweisen oder am ersten Tag mal alles zu zeigen und mir meine Aufgaben-/Arbeitsbereiche zu erklären. Es waren noch andere Famulanten im Haus, die sich mir dann ein bisschen angenommen haben. So wusste ich dann auch wie meine Arbeitszeiten sind und was ich so machen kann.
Wenn man dann aber einen Arzt anspricht sind wirklich alle ganz toll und nehmen einen mit und erklären super. Da ist es auch egal wenn man mal zu einer anderen Fachrichtung mit in den Op geht oder so, jeder erklärt toll und man darf auch gleich mit anpacken.
Natürlich gibt es, wie überall auf der Welt, komische Leute...das sind aber immer Leute aus der Pflege gewesen, die einen dann mal blöd angemacht haben wenn man grad nicht genau wusste wie das ein oder andere genau geht oder man im Weg stand ohne es zu merken.
Bewerbung
5-6 Monate mit schriftlicher Bewerbung
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Blut abnehmen
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
500

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
4
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
5
Freizeit
4
Lehre auf Station
3
Insgesamt
3

Durchschnitt 3