Famulatur Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Goettlicher Heiland Wien (3/2024 bis 4/2024)

Krankenhaus
Krankenhaus Goettlicher Heiland Wien
Stadt
Wien
Station(en)
Allgemein und Viszeralchirurgie
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
3/2024 bis 4/2024
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Alle ÄrztInnen waren wirklich nett und haben Dinge erklärt. Es gab viele PJler wodurch man viele im gleichen Alter hatte. Genug zu tun war trotzdem, man konnte sich frei entscheiden ob man in den OP zum assistieren, in die Ambulanz oder auf Station wollte. Mittagessen war gratis und lecker. Feierabend war immer um 13 Uhr.
Das war meine erste Famulatur und dafür wirklich super. Nadeln legen, Anamnese und Status sowie OP Erfahrungen konnte ich gut machen. Für höhere Semester vielleicht nicht ganz so spannend. Trotzdem alle super lieb!
Ich kann es wirklich nur empfehlen :)
Bewerbung
Halbes Jahr vorher über das online Formular
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Nahtkurs
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13