Famulatur Anästhesiologie in St. Remigius Krankenhaus Opladen (2/2024 bis 3/2024)

Krankenhaus
St. Remigius Krankenhaus Opladen
Stadt
Leverkusen
Station(en)
OP, Prämedikation, Intensivstation
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
2/2024 bis 3/2024
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
+ das gesamte Team war sehr nett
+ durfte viel praktisches machen (Viggos legen, Intubieren, LAMAs legen, Beatmungsgerät einstellen, etc. )
+ durfte immer schauen, was es so spannendes gab und wo ich an dem Tag sein möchte (OP, Intensivstation oder Prämedikation) u. auch übern Tag hinweg mein Einsatzgebiet wechseln
+ oftmals Feierabend zwischen 13 u. 14Uhr (ich durfte gehen, sobald die letzte OP in „meinem“ OP-Saal durch war)

- mir fehlte ein fester Ansprechpartner, da ich bei jedem Arzt mal mitgegangen bin
Bewerbung
6Mo im Voraus beworben mit direkter Zusage und ich sollte mich dann nochmal 2Wo vor Famulaturbeginn melden, um die Formalitäten abzuklären.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
150, sofern 4Wo Famulatur

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13