Famulatur Unfallchirurgie in Klinikum Chemnitz (3/2024 bis 4/2024)

Krankenhaus
Klinikum Chemnitz
Stadt
Chemnitz
Station(en)
gesamte Unfall-, Handchirurgie und Orthopädie - N061/62/63/64; K062/63
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
3/2024 bis 4/2024
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, OP, Station
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Die Unfall-/ Handchirurgie und Orthopädie überzeugt in allen Bereichen. Besonders hervorzuheben ist die total engagierte Ärzteschaft, bei der wirklich jeder/ jede (sowohl Assistenzärzte, als auch Oberärzte und der Chefarzt) daran interessiert war, einem etwas beizubringen. Mir wurde unfassbar viel Vertrauen entgegengebracht, Sachen ausprobieren zu dürfen. In den vier Wochen habe ich einen total guten Einblick in die Stationsarbeit, die OPs und die chirurgische Notaufnahme bekommen. Es wird sich viel Zeit genommen, einem Sachen zu erklären, zu zeigen (auch in OPs) und unter Anleitung neue Dinge zu lernen. Das Klinikum als Maximalversorger bietet in der Unfallchirurgie die gesamte Bandbreite, so dass man in den vier Wochen sämtliche Verletzungen, OP-Methoden und vielfältigste Bildgebungen sieht.
Die Ärzte haben mich wirklich für Ihr Fach begeistern können und ich habe mich absolut wohlgefühlt! Eine absolute Herzensempfehlung für diese Klinik!!
Bewerbung
Halbes Jahr
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Braunülen legen
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Rehas anmelden
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
100
Gebühren in EUR
-

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1