Famulatur Notfallmedizin in Elbe Klinikum Buxtehude (3/2024 bis 3/2024)

Krankenhaus
Elbe Klinikum Buxtehude
Stadt
Buxtehude
Station(en)
Notaufnahme
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
3/2024 bis 3/2024
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
Eine Famulatur in dieser kleinen Notaufnahme kann ich sehr empfehlen. Die Ärzte und Pflege sind nett und bringen einem gerne etwas bei, sowohl auf der chirurgischen, als auch auf der internistischen Seite.
Besonders gut gefallen hat mir die Organisation durch die ärztliche Leitung der Notaufnahme: Am ersten Tag wurde ich direkt freundlich begrüßt, habe Parkausweis, Schilder und einen Pieper bekommen. Ich wurde dann immer klar Personen zugeteilt, sodass man sich nie alleine und verloren fühlte. Auf Nachfrage durfte ich auch einen Tag auf der Rettungswache verbringen und mit auf dem Notarzt-Einsatzfahrzeug verbringen.
Bewerbung
Ca 3 Monate vorher per Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
EKGs
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27