Famulatur Radiologie in Caritas-Klinik Maria Heimsuchung (3/2024 bis 3/2024)

Krankenhaus
Caritas-Klinik Maria Heimsuchung
Stadt
Berlin
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
3/2024 bis 3/2024
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, OP
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Zwei Wochen habe ich für meine Famulatur in der Radiologie des Caritas Krankenhauses Maria Heimsuchung verbracht, um einen Einblick zu bekommen und meine Kenntnisse in der Radiologie, die während des Studiums etwas zu kurz gekommen sind, aufzufrischen. Meine Erwartungen wurden dabei mehr als übertroffen: der Chefarzt der Abteilung hat mich am ersten Tag in alle Bereiche eingeführt und dem Team vorgestellt. Es wurde darauf geachtet, dass ich überall dabei sein kann und von Besprechungen mit anderen Fachrichtungen bis Tumorboard auch außerhalb der Abteilung alles mitnehme. Das Team ist unglaublich nett und war sehr engagiert, mir etwas beizubringen. Es wurde sich viel Zeit genommen, mir von Röntgen- zu MRT- und CT-Befunden und Technik alles zu erklären und ich hatte immer das Gefühl, alle meine Fragen stellen zu können. Wenn mal ein spannender Fall befundet werden musste, wurde immer Bescheid gesagt.
Für Famulanten gibt es das Mittagessen in der Kantine kostenlos und man kann dort immer frei hingehen, wenn man möchte.
Ich kann die Famulatur in der Radiologie des Caritas-Klinikums Maria Heimsuchung uneingeschränkt weiterempfehlen und würde immer wieder dort hingehen.
Vielen Dank an das gesamte Team!

Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1