Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (2/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Verden
Station(en)
Praxis
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
2/2023 bis 3/2023
Heimatuni
Greifswald
Kommentar
Gut geführte Praxis mit drei sympathischen Ärzten und sehr sympathischen Schwestern. Die Betreuung ist wirklich sehr liebevoll und man kann das übernehmen worauf man Bock hat. In meinem Fall konnte ich leider keine Patienten eigenständig in einem eigenen Raum untersuchen weil die Praxis schon für drei Ärzte sehr klein ist. In Zukunft sollen aber die Räumlichkeiten gewechselt werden und dann wird auch das mit Sicherheit möglich sein, wenn man sich einigermaßen gut anstellt. Ich habe jeden Mitarbeiter dort zu schätzen gelernt und wäre selbst sehr dankbar solche Hausärzte zu haben.
Bewerbung
E-Mail geschickt, am nächsten Tag Antwort bekommen und dann eine Woche später persönlich vorgestellt.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07