Famulatur Kardiologie in Klinikum Osnabrueck (8/2024 bis 9/2024)

Krankenhaus
Klinikum Osnabrueck
Stadt
Osnabrueck
Station(en)
17/18
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
8/2024 bis 9/2024
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Aachen
Kommentar
Ich habe im meiner Famulatur eine sehr gute Betreuung erlebt. Besonders spannend für mich war auch die Schrittmacherambulanz. Alles wurde sehr gut und verständlich erklärt, wenn man Fragen hatte. Ich konnte viel sehen und selbst durchführen (über Sonos, Zugänge legen, Blut abnehmen, verschiedene Ärzte in den unterschiedlichen Funktionsbereichen begleiten). Selbst einbringen ist sehr wichtig, wird aber auch sehr belohnt.
Bewerbung
2 Monate im Voraus
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
EKGs
Patienten untersuchen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2