Famulatur Rechtsmedizin in Universitaetsklinik Homburg (11/2023 bis 12/2023)

Krankenhaus
Universitaetsklinik Homburg
Stadt
Homburg
Station(en)
Institut für Rechtsmedizin
Fachrichtung
Rechtsmedizin
Zeitraum
11/2023 bis 12/2023
Heimatuni
Regensburg
Kommentar
Ich habe nach dem M2 während des Semesters dort hospitiert. Team war unglaublich freundlich und hilfsbereit, jeder hat sich für Fragen und Erklärungen sehr viel Zeit genommen. Man war Teil des Teams, durfte überall mitkommen und mitarbeiten (Obduktionen, körperliche Untersuchungen und Gerichtsverhandlungen). Gerade bei Obduktionen würde man didaktisch gut herangeführt und durfte eigene Organpakete selbständig präparieren.
Ich würde jederzeit wieder kommen, große Empfehlung!
Bewerbung
Außerhalb der Ferien Recht unkompliziert per Mail machbar.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1