Famulatur Pädiatrie in Praxis (9/2023 bis 10/2023)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Frankfurt
Station(en)
Praxis (Sprechstunde, Labor, Diagnostik)
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
9/2023 bis 10/2023
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Die Kinderarztpraxis von Herrn Thorsten Gumbrich (Niedenau 36, 60325) ist zentral in Frankfurt am Main gelegen. Die Praxis ist ca 10 Min zu Fuß von der Station Westend und ca 8 Min vom Hauptbahnhof entfernt und damit sehr gut zu erreichen.

Herr Gumbrich ist ein sehr erfahrener und guter Kinderarzt, welcher sich ausnahmslos bei allen Patienten sehr viel Zeit nimmt und diese immer genauestens untersucht und berät. In der Praxis werden vor allem Vorsorgeuntersuchungen durchgeführt, die Eltern beraten, geimpft und akute Sprechstunden angeboten.

Herr Gumbrich hat sehr großes Interesse an der Lehre, er hat mich aktiv in die jeweiligen Untersuchungen einbezogen und während der Untersuchung viel erzählt und gezeigt. Selbstverständlich hat er auch aufkommende Frage beantwortet. Das war meine erste Famulatur und ich bin dank Herrn Gumbrich in der Lage eine Laryngomalazie von einer normalen obstruktiven Erkrankung zu unterscheiden. Körperliche Untersuchungen kann man in der Praxis wirklich bestens üben.

Wenn ihr Interesse an der Pädiatrie habt, kann ich euch die Praxis absolut empfehlen. Herr Gumbrich ist sehr nett sowie zuvorkommend und gibt einen guten Einblick in dieses Gebiet. Man merkt einfach, dass er wirklich Freude an der Lehre und vor allem in seinem Gebiet hat.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung
Bewerbung
Telefonat (069 751928), Bewerbung und Vorstellungsgespräch
Studienbescheinigung, Physikumszeugnis und Lebenslauf mitbringen
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1