Famulatur Innere in Franziskusspital Margareten (9/2023 bis 9/2023)

Krankenhaus
Franziskusspital Margareten
Stadt
Wien
Station(en)
F3/R2
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
9/2023 bis 9/2023
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
kurz gesagt: ich habe eine super Famulatur gehabt!

Es ist ein eher kleineres Spital für Wien und dementsprechend ist eher weniger los und auch nicht die aller spannendsten Fälle, aber dafür war das gesamte Team (bis auf eine OÄ) der Inneren Stationen mega lieb und wollten einem so viel wie möglich beibringen.
Ich durfte auch viel machen, vor allem Blutabnahme und Venflon legen, aber unter Aufsicht konnte ich auch einen ZVK ziehen oder eine Blutkonserve anlegen. Wenn man die Pflege fragt, lassen sie auch immer Blutabnahmen für die Früh über und sie helfen einem sehr gerne.

Kann es jedem nur wärmstens empfehlen!
Bewerbung
im Oktober 2022 über das Online-Formular der Website
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1